Herzlich Willkommen! Ich freue mich auf deinen Besuch :-)

 

Bereite dich vor…

Über das Onlinebuchungssystem KURSIFANT auf meiner Homepage kannst du dich bequem von zuhause für deine Wunschklasse anmelden. Die Yogamatte ist dein ganz eigene zuhause, deshalb kannst du gerne deine eigene Yogamatte und ggf. Kissen/Decke mitbringen. Wenn du keine eigene Yogaausrüstung hast, kannst du sie kostenlos bei mir leihen. 

 

Komm zur Ruhe…

Komme in Ruhe an,erscheine ca. 10-15 Minuten vor Kursbeginn. Der Yogaraum ist ein besonderer Ort, ein heiliger Ort, ein Rückzugspunkt für Ruhe, Erholung und Inspiration. Bitte verhalte dich leise und halte ihn sauber. Deine Schuhe kannst du im Regal vorm Yogaraum lassen. Schalte dein Handy aus oder in den Flugmodus und lege es zu deinen Wertsachen im Umkleideraum. Oder du lässt es am besten zu Hause ;-) damit dein Abschalten beginnen kann.

 

Wirf Ballast ab…

Nimm bitte nur die Sachen mit in den Kursraum, die du zum Yoga benötigst – keine Tasche, Handy, Portemonnaie o.ä. - aufgeräumte Gedanken brauchen aufgeräumte Räume.

 

Sprich mit mir…

informiere mich vor der Yogastunde über Beschwerden oder eine Schwangerschaft oder sonstiges, damit ich auf deine Bedürfnisse eingehen kann und ggf. Übungen abändern kann. Wenn du Fragen hast, sprich mich gerne nach der Stunde an.

 

Es geht nicht um Leistung…

Komm zum Yoga, um dir etwas Gutes zu tun und persönlich zu wachsen, statt dich mit anderen zu vergleichen. Lass den Ehrgeiz los, wenn du den Yogaraum betrittst. Achte auf dich – bei jeder Bewegung. In meinen Yogastunden geht es nicht um Leistung!

 

Mit vollem Magen übt es sich nicht gut…

Deine letzte große Mahlzeit sollte daher mindestens eine, besser zwei Stunden zurückliegen. Dein Körper wird es dir danken. Viel trinken ist wichtig. Achte auf genügend Flüssigkeitszufuhr vor und nach deiner Yogapraxis. Während der Praxis solltest du allerdings nicht trinken, denn unser Ziel ist es Energie und Wärme zu erzeugen. Das Trinken von stillem Wasser während der Praxis mindert diesen Effekt.

 

Lass uns das, was wir auf der Matte üben, zunehmend auch in den Alltag bringen: Achtsamkeit – uns selbst und auch unseren Mitmenschen gegenüber.

 

 

 

 

YOGAFÜRSLEBEN