Über mich

Ulrike Blomberg

Yogalehrerin

 

 

Yoga, der Weg zum inneren Frieden

 

So kam ich zum Yoga: auf der Suche nach dem inneren Frieden.

Nachdem ich schon viel Erfahrung in Fitnessstudios auch als Kursleiterin gesammelt habe und auch Kursleiterstunden im Yoga gegeben habe, merkte ich einen Unterschied zu Fitnessübungen.

Bei den Yogaübungen fühlte ich mich ausgeglichener und zufrieden.

 

Dann war für mich ziemlich schnell klar, dass ich genau das weitervermitteln möchte. Meine Yogalehrer-Ausbildung habe ich 2003 abgeschlossen und seitdem regelmäßig an Workshops und Weiterbildungen teilgenommen. Dabei habe ich auch immer wieder neue Yogastile kennengelernt.

 

Daraus ist dann "Yogafürsleben" entstanden.

Mein Ziel war immer Weiterentwicklung. In meinen Yogakursen lasse ich mich ganz auf meine Teilnehmer

ein, weil es mir eine Herzensangelegenheit ist, sie zum inneren Frieden zu begleiten.

 

Was bedeutet Yoga:

Yoga ist ein Wort aus dem indischen Sanskrit und bedeutet soviel wie Einigung, Einheit und Harmonie.

Einigung mit sich selbst führt zur Selbstannahme. Selbstannahme führt zur Einheit mit mir und bedeutet zur Ruhe kommen, Frieden in mir spüren...Es ist ein Aufräumen in mir, um Ängste loszulassen, um klarer zu sehen und das führt zu mehr Selbstvertrauen und dadurch entsteht Harmonie.

Dieser Prozess hat zur Folge, dass mein Körper sich in Richtung Gesundheit entwickelt. Ohne Harmonie in mir wird mein Körper disharmonisch. Disharmonie führt zu Gedankenchaos. Gedankenchaos führt zu körperlichen Symptomen und kann zu Krankheiten führen. Yoga dient in erster Linie dazu, ein harmonisches, inneres Gleichgewicht von Körper, Geist und Seele herzustellen.